Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Kontakt

Krauthausen in Thüringen

Frank Moenke
Oberstraße 42a
99819 Krauthausen

Tel.: 036926 9400
E-Mail.:

 

Kontaktformular

Besucher: 5036
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues aus dem "Zwergenschlösschen"

Krauthausen

Ich geh mit meiner Laterne…


Am Freitag, den 03.11.23 war es wieder soweit. Unser zur Tradition gewordenes Laternenfest fand statt. In Vorbereitung auf dieses Fest hatten alle Kinder wunderschöne Laternen gebastelt. Da waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. In den Krippengruppen waren Mama oder Papa am Start und haben, in Sicht auf diesen Tag, ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Wie schon seit vielen Jahren hat uns der Fanfarenzug aus Eisenach beim Umzug musikalisch begleitet. Vielen Dank dafür. Viele Ortsansässige konnte man an den Fenstern oder auf den Straßen sehen, welche genau wie wir Spaß am bunten, leuchtenden Treiben hatten. Die Feuerwehr Krauthausen sicherte die Straßen ab, so dass wir alle gut auf dem Freizeitplatz Krauthausen ankamen. Auch dafür ganz herzlichen Dank. Dort verabschiedete sich der Fanfarenzug mit dem Lied „Ich geh mit meiner Laterne.“
Danach gab es für alle Anwesenden ein gemütliches Beisammensein. Wiener Würstchen, Kinderpunsch, Glühwein, Tee, Kaffee und kalte Getränke konnten nach Herzenslust eingenommen werden. 
Ein Höhepunkt für viele Kinder aber auch Erwachsenen war das Feuerwerk, welches den Abendhimmel in bunten Farben erstrahlen lies. Danke auch an Simone und Frank Moenke, die in der Vorbereitung und beim Getränkeverkauf fleißig mithalfen. 
 

 

Bild zur Meldung: Neues aus dem "Zwergenschlösschen"