Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Kontakt

Krauthausen in Thüringen

Frank Moenke
Oberstraße 42a
99819 Krauthausen

Tel.: 036926 9400
E-Mail.:

 

Kontaktformular

Besucher: 5321
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Umbau am "Zwergenschlösschen" beendet

Krauthausen, den 24. 08. 2023

Immer schöner wird unser Krippenspielplatz!!!! Seit 2021 gab es auf unserem Spielplatz am Zwergenschlößchen viele Veränderungen. Nachdem die heißen, trockenen Sommer dazu beitrugen, dass der große Kirschbaum, sowie der Weidentunnel und die Weidenhütten dürr wurden, sah unser oberer Spielplatz sehr traurig aus. Mit Hilfe der Gemeindeverwaltung beantragten wir Fördermittel zum Bau einer neuen Spielfläche für unsere Kleinsten. Nach Erhalt dieser wurde geplant und umgesetzt. Nun erfreuen sich seit dem Frühjahr 2023 bis zu 28 Kinder im Alter von 1-3 Jahren an dem tollen Spielplatzgelände. Ein dem Alter entsprechendes Klettergerüst, ein Spielhaus, 2 Sandkisten (eine davon überdeckt), eine Nestschaukel, ein Röhrentunnel, eine Sitzfläche und eine Fahrstrecke für die Bobbycars sind entstanden. Über der Sitzfläche befindet sich eine ausfahrbare Jalousie, über dem Klettergerüst ein riesiges Sonnensegel. Die Kleinsten können nun ungestört und ausgelassen den Tag dort verbringen. Am Nachmittag können die Eltern ihre Kinder direkt von dort abholen, da die Zaunfläche auch eine Außentür erhalten hat.
Zu einem Elternabend entstand dann die Idee, auch diesen Bereich zu gestalten und zu nutzen. Maltafeln wurden angebracht, Wasserbecken zum planschen, matschen und experimentieren befestigt. Zwei Vatis erklärten sich bereit Sensorikwände zu gestalten. Sie sind beide so wunderschön geworden. An Schaltern, Knöpfen, Schlößern, Fallrohren mit Auffangbecher, Ringen, Klingeln und vielem mehr können unsere Kinder hantieren und sich ausprobieren. Ganz herzlichen Dank dafür an Marcus Hildebrandt und Sebastian Reinhold.
Die Mitarbeiter vom Kindergarten sagen allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieses Außengeländes beigetragen haben herzlichen Dank. Wir nutzen es täglich.

 

 

Bild zur Meldung: Umbau am "Zwergenschlösschen" beendet