Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Kontakt

Krauthausen in Thüringen

Frank Moenke
Oberstraße 42a
99819 Krauthausen

Tel.: 036926 9400
E-Mail.:

 

Kontaktformular

Besucher: 4878
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baumpflanzung in allen Ortsteilen

Krauthausen, den 24. 11. 2023

Baumpflanzung in allen Ortsteilen von Krauthausen

Wer in den vergangen Tagen in Krauthausen, Pferdsdorf, Spichra und Ütteroda spazieren war, dem dürfte nicht entgangen sein, dass hier Bäume gepflanzt worden. Die Jagdgenossenschaft (alle Grundstückseigentümer bejagbarer Flächen) haben ihre eingenommene Jagdpacht der letzten zwei Jahre zur Verfügung gestellt um 80 Obstbäume zu kaufen. Wir danken dem Bauhof der Gemeinde Krauthausen für das Pflanzen von 30 Obstbäumen in Krauthausen,26 in Ütteroda, 12 in Pferdsdorf und 12 in Spichra. Besonderer Dank gilt natürlich in erster Linie den Jagdgenossen, die sich ihre Jagdpacht nicht auszahlen lassen, sondern diese für gemeinnützige Zwecke verwenden lassen.

Der Jagdgenossenschaftsvorsitzende Marko Hackethal brachte die Idee Bäume zu kaufen in die letzte Jagdgenossenschaftsversammlung ein, diese Idee wurde von den Jagdgenossen einstimmig angenommen. Der Jagdgenosse Sebastian Nehberg machte sich sogleich in die Spur und holte Angebote bei verschiedenen Baumschulen ein. Auch unser Bürgermeister Frank Moenke bot sogleich Unterstützung seitens der Gemeinde an.

Anfang November war es dann soweit, die Baumschule „Pomona Baumschulen Inh. Ralf Lehmann“ lieferte die 80 bestellten Pflaumen -, Birnen -,Äpfel – und Kirschbäume an, sodass die Pflanzmaßnahme durch die Bauhofmitarbeiter zeitnah beginnen konnte.

Wir hoffen, die Bürger der Einheitsgemeinde können sich in den nächsten Jahren an der schönen Blüte und den süßen Früchten erfreuen.

 DANKE allen, die das ermöglicht haben😊

 

Liebe Grüße der Vorstand der Jagdgenossenschaft

 

Maria – Kristin Mende

 

Bild zur Meldung: Baumpflanzung in allen Ortsteilen