BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Kontakt

Krauthausen in Thüringen

Frank Moenke
Oberstraße 42a
99819 Krauthausen

Tel.: 036926 9400
E-Mail.:

 

Kontaktformular

Besucher: 822
036926 - 9400
Link verschicken   Drucken
 

Erneute Auszeichnung für das "Zwergenschlösschen"

Krauthausen, den 14. 10. 2020

Am Freitag, den 09.10.20 war es soweit. Zum 2. mal wurde unsere Einrichtung als bewegungsfreundlicher Kindergarten ausgezeichnet. Frau Anette Weidensee (Referentin für Kinder- und Jugendsport vom Landessportbund) und Frau Katharina Sperhake vom Kreissportbund überreichten die Auszeichnung. Als Gäste durften wir an diesem Tag Peter Beschle (1. Beigeordneter der Gemeinde), Anja Höbel (Sachbearbeiterin für Kindergärten in der Verwaltung)  und Dana Obenauf (Elternvertretervorsitzende und Mitglied des hiesigen Sportvereins) begrüßen.

Bereits 2014 wurde uns dieses Gütesiegel für 5 Jahre zuerkannt. Nun wurden erneut alle dafür nötigen Kriterien erfüllt. Unter anderem braucht die Einrichtung einen Erzieher, welcher eine Trainerlizenz besitzt und die Einrichtung mit vielfältigen Ideen bereichert. Dies ist bei uns Anja Waßmann, die sich im FSV Eintracht Eisenach um die Fußballbambinis kümmert. Weiterhin muss der Nachweis erbracht werden, dass tägliche Sportangebote mit vielfältigen Materialien und in unterschiedlichen Bereichen den Kindern aller Altersgruppen angeboten werden. Auch außerhalb der Einrichtung sollte der Kindergarten dies zur Schau stellen. Den Nachweis an Sportweiterbildungen teilgenommen zu haben, müssen alle Erzieher der Einrichtung erfüllen.

 Bis 2024 dürfen wir nun diesen Namen tragen. Danach gilt es sich erneut den hohen Anforderungen zu stellen. Ideen wie wir weiterhin gute Arbeit leisten gibt es genügend. Nun gilt es, diese Stück für Stück umzusetzen.  

Das Team vom Kindergarten "Zwergenschlößchen“

 

 

Foto: "Zwergenschlösschen"