BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Kontakt

Krauthausen in Thüringen

Frank Moenke
Oberstraße 42a
99819 Krauthausen

Tel.: 036926 9400
E-Mail.:

 

Kontaktformular

Besucher: 3558
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Heimatverein Krauthausen e.V. berichtet

Krauthausen, den 14. 03. 2022

Frauentagsfeier am 8. März 2022

 

Nach 2 Jahren war wieder eine Frauentagsfeier im Kulturhaus in Creuzburg.
2021 musste das Frauentagsfest der Volksmusik wegen der Corona- Pandemie ausfallen.
Die HC Hainich Concerts GmbH hatte mit Stars der Volksmusik in diesem Jahr unter Einhaltung der gültigen Coronaregeln wieder eine Frauentagsfeier organisiert.
Unsere Seniorengruppe hat mit achtzehn Vereinsmitgliedern die Veranstaltung besucht.
Los ging es vor dem Bürgermeisterbüro mit dem Bus der Gemeinde und 2 privaten Pkw `s  um 13.15 Uhr nach Creuzburg.
Wir hatten mit Tisch 1 gute Plätze erwischt.

Nach einer gemütlichen Kaffee- und Kuchenrunde zogen die Original Thüringer Hainichmusikanten um 15.00 Uhr mit zünftiger Blasmusik im Saal des Kulturhauses ein.
Richard Wiedl führte als Operettensänger durch das Programm.
Angela Wiedl begeisterte das Publikum mit ihren bekannten und beliebten Melodien.
Auch ein Erfolgs- Schäfer- Medley brachte die Gäste  zum Mitsingen. Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt des 18-jährigen Nachwuchskünstlers aus  Schnellmannshausen.

Max Eichholz begeisterte alle Teilnehmer mit seinem Trompetensolo und den Auftritten mit den Geschwistern Wiedl, ihrem Ehemann und den Hainichmusikanten.
Bei den Beifallsbekundungen hatten die Gäste sich von ihren Plätzen erhoben.
Das Gleiche geschah zum Abschluss des fast 3 1/2 Stunden langen Programms.
Zu den bekannten Blasmusiktiteln hatten sich alle Teilnehmer von den Plätzen erhoben und sangen mit, manche tanzten in den Saalreihen oder marschierten im Takt durch den Saal.
Es war eine erfolgreiche Veranstaltung und allen war die Freude anzumerken, den Gästen und auch den Künstlern, dass endlich wieder einmal fröhlich gefeiert werden durfte.
Das Verlangen nach gemeinsamen Veranstaltungen und fröhlichem Feiern kam auch darin zum Ausdruck, dass der Saal im Kulturhaus nach Einhalten der Coronaregeln ausgebucht war. Selbst die Galerie war besetzt.
Viele Besucher waren mit Sonderbussen nach Creuzburg gekommen.

Unsere Teilnahme durch Vereinsmitglieder endete schließlich beim Kronenwirt in der Gaststätte Klostergarten.
Nach einem sehr schmackhaften Abendessen wurde die Heimreise angetreten.
Wir bedanken uns beim Bürgermeister unserer Gemeinde für die Bereitstellung des Kleinbusses.

 

Werner Nowatzky

 

 

Bild zur Meldung: Der Heimatverein Krauthausen e.V. berichtet

Fotoserien


Heimatverein Krauthausen e.V. - Frauentagsfeier (14. 03. 2022)