BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Kontakt

Krauthausen in Thüringen

Frank Moenke
Oberstraße 42a
99819 Krauthausen

Tel.: 036926 9400
E-Mail.:

 

Kontaktformular

Besucher: 2548
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Bürgermeister informiert

12. 07. 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

aufgrund von Anfragen und leider auch Beschwerden zur derzeitigen Grasmahd und zum Grünschnitt möchte ich ihnen mitteilen, dass es manchmal Situationen und Umstände gibt die nicht vorhersehbar und demzufolge auch nicht sofort zu beheben sind.
Ich denke jeder sollte sehen, dass im Moment auf Grund der Wetterlage, es zu überdurchschnittlichen Wachstum kommt. ( in den letzten Jahren war es um diese Zeit Staub trocken)
Der Bauhof der Gemeinde hat drei Mitarbeiter, wobei leider ein Kollege durch Krankheit schon längere Zeit ausfällt.
Des weiteren ist Urlaubszeit und auch im Bauhof möchten die Mitarbeiter den ihnen zustehenden Urlaub wahrnehmen. Was heißt, mitunter ist der Bauhof nur mit einem Mitarbeiter besetzt, so dass es im Moment nicht möglich ist, jede Grünfläche sofort und zu jeder Zeit in „englischen Rasen“ zu versetzen.
In der Regel werden zuerst die größeren Flächen mit der Großtechnik bearbeitet und danach mit Handgeräten die Feinheiten erledigt. Das kann in einem Ortsteil u. A. schon mal mehrere Tage dauern, erst recht wenn nur ein Kollege dafür zur Verfügung steht.
Ich bitte hierfür um ihre Verständnis sowie ihre Einsicht.
Nicht versäumen möchte ich, mich auch auf diesem Wege bei all denen die sich freiwillig um die eine oder andere Grünanlage im öffentliche Bereich kümmern und diese in Ordnung halten, recht herzlich zu bedanken. Es freut mich immer wieder, wenn ich sehe das es Mitmenschen  gibt die nicht nur mit den Finger zeigen, sondern auch mit diesen zupacken können und wollen.
Nochmals vielen herzlichen Dank.