BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Kontakt

Krauthausen in Thüringen

Frank Moenke
Oberstraße 42a
99819 Krauthausen

Tel.: 036926 9400
E-Mail.:

 

Kontaktformular

Besucher: 1023
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neujahrsgrüße des Bürgermeisters

Krauthausen, den 10. 01. 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

was war das für ein turbulentes Jahr, ein außergewöhnliches Jahr voll von Unsicherheiten und bislang nicht bekannten Situationen.

2020 hat ziemlich alles durcheinandergeworfen, was für uns Alltag und Routine war. Anlass genug, um darüber nachzudenken, was war, und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

Spätestens ab März musste uns allen klarwerden, dass wir uns in einer noch nie dagewesenen Situation befinden, die besondere Maßnahmen von jeder und jedem Einzelnen erfordert: Abstandsgebote, Maskenpflicht, Schul- und Kita-Schließungen, Schließung von Handels- und Gewerbebetrieben sowie der Gastronomie, Veranstaltungsverbote usw.

Mit viel Umsicht und Einsicht konnten wir die neuen Herausforderungen bislang meistern.

Insgesamt aber dürfen wir sicher feststellen, dass wir dennoch vor dem Schlimmsten bewahrt wurden.

Mit Blick auf das neue Jahr ist es deshalb wichtig, unseren Zusammenhalt noch weiter zu stärken, den Nächsten zu sehen und falls es erforderlich ist, die Hand – natürlich mit dem notwendigen Abstand – zur Hilfe auszustrecken.

Mein Wunsch für das neue Jahr ist, dass wir dieses gemeinsam gestalten und zurück zur Normalität gelangen.

Schauen Sie mit mir positiv und mit Freude auf das neue Jahr 2021. Es erwartet uns hoffentlich viel Gutes.

 

Mit herzlichen Grüßen

Frank Moenke